Sponsored

Grosses Quiz: Wie gut kennst du die Schweizer Butter?

Swissmilk feiert die Vielseitigkeit einer echten Küchenheldin: Schweizer Butter. Wie gut kennst du dich mit diesem natürlichen, vielseitigen und nachhaltigen Milchprodukt aus? Mit etwas Glück gewinnst du ein Wochenende im Hotel Schweizerhof Lenzerheide für die ganze Familie.

Schweizer Butter ist ein echtes Naturprodukt: 100 Prozent Kuhmilch, null Prozent Schnickschnack. Lokal produziert und nachhaltig. Aber was sie wirklich auszeichnet, sind ihre vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten und ihr feiner Geschmack. Ob als Brotaufstrich, in Gebäck wie dem Butterzopf oder in unzähligen anderen kulinarischen Kreationen – Butter macht einfach alles besser. Sie ist also eine unverzichtbare Koch- und Backhelferin.

Teste dein Wissen im grossen Schweizer-Butter-Quiz. Beantworte fünf Fragen richtig und gewinne mit etwas Glück ein Wochenende im Hotel Schweizerhof Lenzerheide für die ganze Familie oder einen von je 15 Coop- oder Migros-Gutscheinen im Wert von 100 Franken.

Teilnahmebedingungen

Teilnahmebedingungen: Der Preis kann weder umgetauscht noch bar ausbezahlt werden. Über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt. Die Gewinner werden persönlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Betriebssystem-Anbieter ist weder Gesprächspartner noch Sponsor und trägt keine Verantwortung für die Wettbewerbsgewinne. Es gelten die Teilnahmebedingungen gemäss der Wettbewerbsseite.

Teilnahmeschluss: 2. November 2025

Nachhaltige Schweizer Milch

Seit 2024 darf in der Schweiz nur noch Schweizer Milch produziert, gehandelt und verarbeitet werden, die dem Branchenstandard entspricht. Dafür müssen insgesamt zwölf Anforderungen erfüllt sein – zehn Grundanforderungen und zwei Zusatzanforderungen, wählbar aus acht Optionen.

So wird das hohe Niveau der gesamten Schweizer Milchwirtschaft in Sachen Tierwohl, Fütterung, Nachhaltigkeit und Soziales umgesetzt. Die Marke «swissmilk green» zeichnet Milchprodukte aus, die die Anforderungen des Produktionsstandards erfüllen.

Sponsored

Dieser werbliche Beitrag wurde von Schweizer Milchproduzent SMP erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei Schweizer Milchproduzent SMP liegt.