Seit vergangenem Sommer herrscht bei uns Maskenpflicht im öffentlichen Verkehr. Das gilt auch fürs Einkaufen und ist selbst bei grösseren Familienfesten angesagt. Obwohl es manchmal nervt, halten sich die meisten glücklicherweise daran. Ein anderes Problem ist aber das Schminken. Denn Foundation, Highlighter oder Lippenstift verschmieren nicht nur, vielmehr bleibt das ganze Make-up in der Maske kleben. Tschüss Hygiene, hallo Pickel und andere Hautprobleme.
Macht also Sinn, dass du dich jetzt beim Make-up nur auf die Augen konzentrierst. Es müssen hier aber nicht immer expressive Augen-Make-ups sein – insbesondere für den Weihnachtsabend darf es etwas reduzierter daherkommen. Was nicht heisst, dass es deinem Beauty-Look so an Glamour fehlen wird. Visagistinnen von Bobbi Brown Cosmetics etwa oder jene von Mac Cosmetics liefern hierzu wunderbare Inspirationen:
Estée Lauder Companies und 20-Minuten-Lifestyle-Redaktorin Johanna Senn zeigen dir darum in diesem Beauty-Tutorial, wie du dir ein festliches und langanhaltendes Glow-up-Make-up schminkst. Neben einer guten Skin-Preparation um den Augenbereich brauchst du hierfür unter anderem Lidschatten in Puder- und Stiftform, etwas Primer für einen ebenmässigen Teint sowie Concealer für eventuell gerötete Stellen und eine Lippenpflege. Denn selbst unter der Corona-Schutzmaske nerven trockene und rissige Lippen.
Zudem gibt dir unsere Beauty-Expertin Tipps, wie du deine Haare schön zum Glänzen bringst. Denn selbst deine Mähne will dieses Jahr mit dem Christbaum um die Wette strahlen. Und weil es an Weihnachten nicht nur darum geht, gut auszusehen, sondern Gerüche eine nicht minder grosse Rolle spielen, liefert Estée Lauder Companies eine dufte Inspiration, die Weihnachtsstimmung wie keine andere versprüht.
Und PSSSST! Hier ein Geheimtipp: Am Black-Friday-Weekend kannst du hier alle Produkte zu speziellen Deals shoppen.
Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Estée Lauder Companies erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.