Sponsored

Sicher und entspannt an die schönsten Orte der Welt

Hast du Fernweh? Dann sind die Kreuzfahrten von Costa genau das Richtige für dich. Vorbildliches Schutzkonzept inklusive.

Nichts lässt uns so sehr von Reisen in ferne Länder träumen wie ein Schiff, das mit lautem Tuten den Hafen verlässt und aufs weite Meer hinaus fährt. Es ist der Inbegriff für Fernweh und die Vorfreude darauf, Neues zu sehen. Neue Häfen, neue Länder, neue Kulturen. Dieses Fernweh kannst du schon bald wieder stillen – dank des abwechslungsreichen Kreuzfahrtprogramms von Costa. Die Schiffe mit dem markanten gelben Schornstein bringen dich zu all den magischen Orten, nach denen du dich schon lange – und erst recht in Zeiten der Corona-Pandemie – sehnst. Eine Kreuzfahrt ist der beste Weg, all die Reisen, die du verpasst hast, auf einmal nachzuholen. Komfortabel, vergnügt und vor allem: sicher.

Zusammen mit einem unabhängigen Gremium von spezialisierten Wissenschaftlern hat das Gesundheits- und Sicherheitsteam von Costa das Costa Safety Protocol entwickelt. Zu diesem gehören unter anderem sorgfältige Gesundheitschecks inklusive Covid-Diagnosetest, gestaffelte Boardingzeiten, mehr Platz dank reduzierter Belegung der Schiffe, die Neugestaltung von gemeinsam genutzten Bereichen und Entspannungsräumen, Maskenpflicht in den öffentlichen Bereichen des Schiffs, sowie Schutzausrüstung und Gesundheitschecks für die gesamte Crew.

Jedes Schiff hat sein eigenes Gesundheitszentrum

Zudem verfügen alle Schiffe über ein voll ausgestattetes Gesundheitszentrum, das mit Ärzten und erfahrenen Gesundheitsfachkräften besetzt ist. Nicht umsonst hat Costa als erste Kreuzfahrtgesellschaft vom Kompetenzzentrum RINA eine Biosafety-Trust-Zertifizierung erhalten. Die Luft an Bord ist von bester Qualität. Das gewährleisten neu installierte Hocheffizienz-Filter. Alle öffentlichen Bereiche werden mehrmals täglich mit modernsten Methoden desinfiziert – inklusive eines Sprühnebels, der Viren abtötet. Deine Kabine reinigt und desinfiziert das qualifizierte Personal von Costa täglich.

Auch bei den Mahlzeiten kommt das Costa Safety Protocol zum Tragen: viel Abstand, ein verlängerter Zeitplan und eine digitale Speisekarte sorgen für maximale Sicherheit. Landgänge erfolgen stets in Kleingruppen und sind nur nach Buchung eines von Costa organisierten Ausflugs mit Schutzkonzept möglich. In den Bussen, die nach jeder Nutzung desinfiziert werden, gewährleisten verringerte Teilnehmerzahlen das Social Distancing. Die Tourbegleiterinnen und -begleiter tragen stets einen Mund-Nasen-Schutz.

Um die Welt mit Costa dank dem eigenen Gesundheitszentrum an Bord.
Um die Welt mit Costa dank dem eigenen Gesundheitszentrum an Bord. (zvg)

Rund um die Welt – oder quer über den Atlantik nach Südamerika

Im Januar 2022 bietet Costa als Highlight eine 126-tägige Weltreise an, die unter anderem in Ecuador, Peru und Chile, auf den Osterinseln sowie in Polynesien, Australien, Japan, China und Indien Station macht. Ein paar Beispiele der Sehenswürdigkeiten gefällig? Bitte sehr: Auf den Osterinseln erwarten dich die imposanten Moai, jene weltbekannten Steinstatuen, die zu den grössten Rätseln der Geschichte gehören, in Indien der strahlend weisse Taj Mahal, in Japan die lebhafte und innovative Hafenstadt Osaka.

Oder wie wäre es mit einer Fahrt quer über den Atlantik mit Start im Dezember 2021? Du reist mit Costa entweder vom Mittelmeer an die Südspitze Argentiniens oder fliegst zuerst nach Südamerika und nimmst danach mit dem Schiff den umgekehrten Weg. Wie du dich auch entscheidest, es warten grossartige Momente auf dich. Tauche ein in die brasilianische Karnevalshochburg Salvador de Bahia, tanze Samba in Rio de Janeiro oder Tango in Buenos Aires.

Haben wir dich neugierig gemacht?

Hier findest du mehr Infos zur Weltreise und hier zu den Transatlantik-Fahrten.

Sponsored

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Costa erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.