Paid Post

Selbstbräuner Dos & Don’ts

Möchtest du bereits jetzt mit einem sommerlichen Teint punkten? Dann ist Selbstbräuner die Lösung. Ein paar Tipps, damit dir das ohne Panne gelingt.

Wir nähern uns in kleinen Schritten dem Frühling und somit auch dem Wunsch, die edle Winterblässe hinter uns zu lassen. Sonnenbaden bringt aber so einige Tücken mit sich und bis man sich wirklich wieder unter die wärmenden Strahlen legen kann, dauert es eben doch noch ein Weilchen.

Mit der perfekten Bräune müssen wir aber nicht so lange warten. Selbstbräuner sorgen mit nur wenigen Handgriffen für eine schöne, sonnengeküsste Haut und das ohne die Schäden, die unser geliebtes Sünnele eben mit sich bringt. Damit die Bräune aber genauso aussieht, als käme man direkt von einigen Wochen Strandurlaub, gibt es einige Dos and Don’ts, die du unbedingt beachten solltest.


Dos

  1. Vorbereitung ist die halbe Miete: Vor der Verwendung unbedingt ein Peeling verwenden und die Haut mit genügend Feuchtigkeit versorgen.

  2. Keine Stellen auslassen: Achseln, Kniebeugen, Handflächen, Finger und Zehen wollen und sollen auch schön gebräunt werden.

  3. Go slow: Als Anfänger in Sachen Selftanning ist es ratsam ein Gradual-Tanning-Produkt zu verwenden, also eines, das die Bräune langsam aufbaut.

  4. Die richtige Nuance wählen. Ein klassischer Anfängerfehler. Hier gilt, ein bis zwei Nuancen dunkler als dein jetziger Hautton sorgen für natürliche Ergebnisse. Und immer bedenken: dazugeben ist einfacher als wegnehmen…

Don’ts

  1. Selbstbräuner nicht direkt auf die eingecremte Haut auftragen: Der Selbstbräuner kann so nicht richtig einziehen und fleckige Haut ist vorprogrammiert.

  2. Nichts überstürzen: Ist die Bräune aus der Tube erst mal aufgetragen, soll sie auch richtig trocknen, also Einwirkzeit auf der Tube beachten.

  3. Genügend Zeit einplanen: Gerade als Neuling mit Selbstbräunern gehst du auf Nummer sicher, wenn du nicht gleich einen Tag vor einem grossen Ereignis eine neue Bräunungscreme ausprobierst. 

  4. Nach dem Auftragen nicht vergessen: Handinnenflächen gut reinigen! Denn auch da wirkt sonst die hübsche Bräunung aus der Tube.


St.Tropez - Purity Vitamins Bronzing Body Mist
St.Tropez - Purity Vitamins Bronzing Body Mist Jetzt entdecken
1 / 6
Clarins Sun - Radiance Plus Golden Glow Booster Body
Clarins Sun - Radiance Plus Golden Glow Booster Body Jetzt entdecken
2 / 6
Super Soin - Autobronzant Hydratant Corps
Super Soin - Autobronzant Hydratant Corps Jetzt entdecken
3 / 6
Sun 365 - Gradual Self Tan Body Oil
Sun 365 - Gradual Self Tan Body Oil Jetzt entdecken
4 / 6
St.Tropez - Self Tan Classic Bronzing Mousse
St.Tropez - Self Tan Classic Bronzing Mousse Jetzt entdecken
5 / 6
CS Sun - Face Magic Drops
CS Sun - Face Magic Drops Jetzt entdecken
6 / 6

Mit den richtigen Produkten und der richtigen Technik hält die 365 Tage sommerliche Frische nichts mehr auf. Für noch mehr Tipps, Tricks und Geheimnisse steht dir die ON(H)AIR Podcast-Folge zum Thema Selbstbräuner Rede und Antwort. Wir wünschen happy and safe tanning!

Paid Post

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit PerfectHair AG erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.

Professionelle Haar- und Beautyprodukte gesucht? Im Online Shop PerfectHair.ch findest du beste Markenprodukte bis 40% günstiger.