Paid Post

Happy Birthday: 50 Jahre Starbucks und 20 Jahre Starbucks Schweiz 

Vor 20 Jahren eröffnete das erste kontinentaleuropäische Starbucks Coffee House am Zürcher Central. Und das Unternehmen selbst feiert in diesem Jahr auch gleich noch sein 50-jähriges Bestehen. Grund genug, um diesen Meilenstein zu feiern und den Kaffee hochleben zu lassen!

1971 begann Starbucks mit einem Coffee House auf dem Pike Place Market in Seattle und verbreitete sich rasch in den USA. Nach 50 Jahren ist Starbucks nun seit mehreren Jahrzehnten ein Teil der Kaffeegeschichte Seattles und nach dem internationalen Ausbau des Unternehmens mit mehr als 32'000 Geschäften in 82 Märkten vertreten.

Vor 20 Jahren kam Starbucks dann mit dem ersten Coffee House nach Zürich und somit auch nach Kontinentaleuropa. Die Schweiz – und insbesondere Zürich – eignete sich aufgrund der Internationalität sowie der hohen Kaufkraft besonders gut als erster Markt. Der dreistöckige Store am Central fand schnell grossen Anklang bei den Gästen und erfreut sich bis heute grosser Beliebtheit.


Ein Geburtstagsgeschenk von Starbucks

Bei Starbucks werden Meilensteine wie diese gerne mit Kaffee gefeiert. Der Anniversary Blend wurde 1996 anlässlich des 25-jährigen Jubiläums konzipiert und kehrt seither jedes Jahr wieder zurück, weil er bei Partnern und Gästen gleichermassen beliebt ist. Voller Körper, ausdrucksstark und unverwechselbar kräftig mit Bohnen aus West-Java und Sumatra – dieser Kaffee zeugt von der Starbucks-Vergangenheit und feiert die Zukunft des Unternehmens.

Die ikonische Sirene ist Jahr für Jahr der Star auf der Kaffeepackung – denn sie verkörpert alles, wofür Starbucks steht: Kaffee, Respekt und Freundlichkeit gegenüber anderen Menschen und der Welt, einen ethisch unbedenklichen Einkauf von Kaffee, die Unterstützung der Kaffeebauern sowie Inspiration und Fürsorge gegenüber Partnern und Gästen. Seit den Anfängen bilden diese Aspekte einen wichtigen Teil der Unternehmensidentität – und so wird es auch in Zukunft sein.

Der Anniversary Blend von Starbucks kehrt jedes Jahr zum Geburtstag des Unternehmens zurück.
Der Anniversary Blend von Starbucks kehrt jedes Jahr zum Geburtstag des Unternehmens zurück.

Die Sirene ist auch die Grundlage für die limitierte Anniversary-Merchandise-Kollektion und lächelt einladend von schmucken Tumblern, Tassen und Co. Die Illustration wurde von zahlreichen Aspekten der Starbucks-Kaffeekultur inspiriert und verdeutlicht die anhaltende Verbindung zwischen Menschen und der Marke sowie die geteilte Leidenschaft und Denkweise auf dem Weg in die Zukunft des Kaffees.

In diesem Sinne: Stosse mit einer Tasse des Anniversary Blends auf das 20- respektive 50-jährige Jubiläum von Starbucks an und feiere Kaffee mit all seinen Facetten!

Die Sirene, die die Grundlage für die limitierte Anniversary-Merchandise-Kollektion darstellt, schmückt auch den Tumbler und Tassen.
Die Sirene, die die Grundlage für die limitierte Anniversary-Merchandise-Kollektion darstellt, schmückt auch den Tumbler und Tassen.
1 / 2
Sie verdeutlicht die Verbindung zwischen Menschen und der Marke wie auch die geteilte Leidenschaft und Denkweise des Unternehmens und seiner Kunden.
Sie verdeutlicht die Verbindung zwischen Menschen und der Marke wie auch die geteilte Leidenschaft und Denkweise des Unternehmens und seiner Kunden.
2 / 2

Paid Post

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Starbucks Coffee Switzerland AG erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.