Wettbewerb

Letzte Chance: Lüfte das Geheimnis um den Fahrer des neuen Ford Mustang Mach-E!

Noch immer rätselt die Schweiz, wer der unbekannte Fahrer des brandneuen Ford Mustang Mach-E ist. Finde es heraus und gewinne ein Wochenende in Gstaad mit dem neuem Ford Mustang Mach-E. Hier kommen die letzten Hinweise.

Raus aus der Stadt und ab auf die Landstrassen. Hier kann der neue Mustang Mach-E seine Hufe scharen lassen und der geheimnisvolle Fahrer macht aus dem rein elektrischen SUV von Ford einen waschechten Kurvenräuber. «Das Handling des Ford Mustang Mach-E ist einfach super», schwärmt der unbekannte Fahrer. 

Durch den niedrigen Schwerpunkt fährt sich der Ford Mustang Mach-E in der Tat so sportlich, wie der Name vermuten lässt. Trotzdem hat man die bequeme aufrechte Sitzposition. Die Beschleunigung ist fix und auch bei höheren Geschwindigkeiten vermisst der geheimnisvolle Fahrer nichts. Im Gegenteil: Er ist ganz begeistert von den drei verschiedenen Fahrmodi, die der neue Ford Mustang Mach-E bietet. Stellt man den Fahrmodus-Schalter auf «L» rekuperiert der Ford Mustang Mach-E stärker. Im Screen kann man aber auch den One-Pedal-Driving-Modus anwählen, dann hat man eine noch stärkere Rekuperation, wenn man den Fuss vom Gas nimmt. Im Standard-Fahrmodus rollt man vorwiegend.

Alles angeschnallt? Weiter geht die Fahrt…
Alles angeschnallt? Weiter geht die Fahrt…
1 / 8
Als Kind träumte der geheimnisvolle Fahrer des neuen Ford Mustang Mach-E von einer Karriere als Fussballprofi.
Als Kind träumte der geheimnisvolle Fahrer des neuen Ford Mustang Mach-E von einer Karriere als Fussballprofi.
2 / 8
Doch sein Weg führte ihn woanders hin. Und falls er den Weg für einmal nicht kennt, hat der Ford Mustang Mach-E ein Navi mit Echtzeit-Updates.
Doch sein Weg führte ihn woanders hin. Und falls er den Weg für einmal nicht kennt, hat der Ford Mustang Mach-E ein Navi mit Echtzeit-Updates.
3 / 8
Spielpause! Fussball und Fussballschuhe hat der unbekannte Fahrer immer mit dabei. Tore schiessen mit dem neuen Ford Mustang Mach-E ist für den Hobby-...
Spielpause! Fussball und Fussballschuhe hat der unbekannte Fahrer immer mit dabei. Tore schiessen mit dem neuen Ford Mustang Mach-E ist für den Hobby-Kicker ein Kinderspiel.
4 / 8
Die Ladekabel kann man beim neuen Ford Mustang Mach-E ganz einfach im Front-Kofferraum, dem sogenannten Frunk, verstauen.
Die Ladekabel kann man beim neuen Ford Mustang Mach-E ganz einfach im Front-Kofferraum, dem sogenannten Frunk, verstauen.
5 / 8
Hmmm, dieser Leo-Mantel kommt uns doch irgendwie bekannt vor?
Hmmm, dieser Leo-Mantel kommt uns doch irgendwie bekannt vor?
6 / 8
Die Lichtsignatur der Heckleuchten des neuen Ford Mustang Mach-E sind eine Hommage an seine berühmten Vorgänger.
Die Lichtsignatur der Heckleuchten des neuen Ford Mustang Mach-E sind eine Hommage an seine berühmten Vorgänger.
7 / 8
Wo Pony drauf ist, ist euch ein Pony drin! Der neue Ford Mustang Mach-E hat das Temperament und die Sportlichkeit von seinem Vorgänger übernommen.
Wo Pony drauf ist, ist euch ein Pony drin! Der neue Ford Mustang Mach-E hat das Temperament und die Sportlichkeit von seinem Vorgänger übernommen.
8 / 8

Berufswunsch: Fussballprofi

Mit gutem Handling und zackigen Manövern kennt sich der geheimnisvolle Fahrer übrigens ganz gut aus. So wollte er doch in jungen Jahren Fussballprofi werden. «Fussball ist für mich eine Religion und pure Leidenschaft», so der unbekannte Fahrer und erinnert sich zurück, als sein Vater ihn das erste Mal, als er noch ein kleiner Junge war, mit ins Jöggeli in Basel nahm. Auch heute noch könnte der geheimnisvolle Fahrer ohne das runde Leder nicht leben und hat seinen Fussball und auch seine Fussball-Schuhe im Auto immer mit dabei. «Zwischendurch ein paar Tricks mit dem Fussball und schon bin ich einer anderen Welt», sagt er. 

Gewinne ein Wochenende zu zweit

Wer ist der geheimnisvolle Fahrer? Gib jetzt deinen Tipp ab und gewinne mit etwas Glück ein Wochenende mit dem Ford Mustang Mach-E.

Im Preis inbegriffen sind zwei Übernachtungen im Doppelzimmer inklusive Frühstück im Hotel Huus in Gstaad.

Teilnahmeschluss: 6. Mai 2021
Teilnahmebedingungen: Der Preis kann weder umgetauscht noch bar ausbezahlt werden. Über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Betriebssystem-Anbieter ist weder Gesprächspartner noch Sponsor und trägt keine Verantwortung für die Wettbewerbsgewinne.

Den Beweis liefert er wenige Minuten später. Auf einem Parkplatz am Greifensee holt er seinen Fussball von der Rückbank und kickt ihn gleich beim ersten Versuch in den Kofferraum, wo auch ein auffälliger Leopardenmantel liegt. «Der gehört mir und nicht meiner Verlobten», sagt der unbekannte Fahrer und grinst.

Den Ford Mustang Mach-E gibt es in vier verschiedenen Ausführungen.
Den Ford Mustang Mach-E gibt es in vier verschiedenen Ausführungen.

Wettbewerb

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Ford Motor Company (Switzerland) SA erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.