Sponsored

Hier macht das Aufladen richtig Spass

Ein elektrisches Auto ist innert 40 Minuten an einer Schnellladestation aufgeladen. Die Wartezeit überbrückst du am besten an einer der folgenden sieben, wunderschönen Orte.

Panoramafahrt hoch über Interlaken 

Sicher, du könntest dir auch eine schnellere Ladestation in Interlaken wählen. Das wäre aber schade, denn dann hättest du gar nicht genug Zeit für eine Fahrt mit der Harderbahn auf den Harder Kulm. Auf 1322 Metern über Meer bietet sich dir ein sensationeller Blick auf den Brienzer- und den Thunersee. Wenn du Hunger hast, besuchst du das Panorama-Restaurant im schlossartigen Gebäude und fühlst dich fast wie ein Royal. 

Groupe E / Move, Höheweg 94, Interlaken BE, Type2

Natur trifft auf Raststätte in Lindau ZH

Das wird deinen Kindern gefallen: Während sich euer Auto an einer der sechs Ionity-Ladestationen an der Raststätte Kemptthal auflädt, besucht ihr den Naturlehrpfad wenige Schritte entfernt. Da lernt ihr nicht nur viel über Landwirtschaft, die Kinder können sich vor der Weiterfahrt auch richtig schön austoben.

Ionity, Autobahn A1, Raststätte Kemptthal, Lindau, Combo

Bootsfahrt auf dem Lago Maggiore 

Wenn du in Locarno Strom brauchst, hast du Glück. Denn während die Batterien aufladen, schipperst du im Mietboot über den Lago Maggiore. Wenige Schritte von der Ladestation an der Lungolago Giuseppe Motta gibt es nämlich eine Bootsvermietung. Da kannst du auch ohne Bootsführerschein für ein paar Stunden Kapitän*in sein. Also, Leinen los!

Green Motion SA, Lungolago Giuseppe Motta, Locarno TI, Type2 und T23

Die Ladestation am Höhenweg 94 in Interlaken ist die perfekte Gelegenheit, um eine Panoramafahrt auf den Harder Kulm zu machen.
Die Ladestation am Höhenweg 94 in Interlaken ist die perfekte Gelegenheit, um eine Panoramafahrt auf den Harder Kulm zu machen. (iStock)
1 / 6
Die Ladestation am Lungolago in Locarno lädt zur Bootsfahrt ein. Gut, dass die Bootsvermietung nur wenige Meter entfernt ist!
Die Ladestation am Lungolago in Locarno lädt zur Bootsfahrt ein. Gut, dass die Bootsvermietung nur wenige Meter entfernt ist! (iStock)
2 / 6
Zwischenhalt mit Seesicht in La Gruyère inklusive feinem Moitié-Moitié-Fondue? Alles möglich während einer kurzen Ladepause an der eRestoroute 174a be...
Zwischenhalt mit Seesicht in La Gruyère inklusive feinem Moitié-Moitié-Fondue? Alles möglich während einer kurzen Ladepause an der eRestoroute 174a bei Avry-devant-Pont im Kanton Freiburg. (iStock)
3 / 6
In St. Moritz lässt sich die Ladezeit wie ein britischer Royal überbrücken: Teetime bei Hanselmann!
In St. Moritz lässt sich die Ladezeit wie ein britischer Royal überbrücken: Teetime bei Hanselmann! (stmoritz.com)
4 / 6
Tee ist dir nicht Royal genug? Wie wärs dann mit einem Schlossbesuch in Seengen, Aargau, während dein Volvo gleich beim Parkplatz des Schlosses Hallwy...
Tee ist dir nicht Royal genug? Wie wärs dann mit einem Schlossbesuch in Seengen, Aargau, während dein Volvo gleich beim Parkplatz des Schlosses Hallwyl auflädt! (iStock)
5 / 6
Oder du lässt dein Auto zum Laden beim Parkplatz Undertor stehen und geniesst eine Shoppingtour durch die wunderschöne Altstadt in Stein am Rhein.
Oder du lässt dein Auto zum Laden beim Parkplatz Undertor stehen und geniesst eine Shoppingtour durch die wunderschöne Altstadt in Stein am Rhein. (schaffhauserland.ch)
6 / 6

Zwischenhalt mit Seesicht in La Gruyère 

Autobahnraststätten sind ja nicht unbedingt Orte, an denen man sich allzu lange aufhalten möchte. Die Panoramic Restoroute de la Gruyère ist da aber eine Ausnahme. Dort hast du nämlich einen wunderschönen Blick über den Greyerzersee. Klar, dass du auch lokale Käsespezialitäten kaufen kannst und im Restaurant kulinarisch verwöhnt wirst. Bon app’!

Groupe E / Move, e Restoroute 174a, Avry-devant-Pont FR, Chademo und Combo

Teetime bei Hanselmann in St. Moritz 

Ein Must für alle, die St. Moritz besuchen, ist ein Besuch der berühmten Confiserie Hanselmann. Von deiner Ladestation sind es nur ein paar Schritte durch das autofreie Zentrum, vorbei an den Schaufenstern der Edel-Boutiquen. Im Café lässt du dir einen Tee servieren und geniesst nebst den wohl schweizweit feinsten Canapés den Blick auf den St. Moritzersee. 

Groupe E / MOVE, Via Johannes Badrutt 11, St. Moritz GR, Type2

Schlossbesuch in Seengen AG

In unmittelbarer Nähe des Schlosses Hallwyl gibt es eine Ladestation – klar, dass du die Gelegenheit nutzt, eines der schönsten Wasserschlösser der Schweiz zu besuchen. Und falls du einen richtig heissen Tag erwischst: Ein paar Fussminuten dem Aabach entlang Richtung Hallwilersee gibt es ein lauschiges Badeplätzchen mit Feuerstelle.

Green Motion SA, Parkplatz Schloss Hallwyl, Seengen AG, Type1 und Type2

Altstadtbummel in Stein am Rhein 

Das mittelalterliche Städtchen Stein am Rhein ist schon nur wegen seiner kunstvoll bemalten Fassaden und den auffälligen Erkern einen Besuch wert. Aber auch die vielen kleinen Boutiquen und Läden verlocken zum Shoppen – zumal nicht 0815-Ware angeboten wird, sondern Kunsthandwerk vom Feinsten, Keramik, Schmuck, Textilien, häufig Unikate oder Kleinstserien.

Swisscharge, Parkplatz Undertor, Stein am Rhein SH, Type2

Diese und mehr Destinationen findest du auch über www.plugsurfing.com

Elektrisch in die Zukunft

Keine CO2-Emissionen, stilvoll, sicher – und innert 40 Minuten zu 80 Prozent aufgeladen: Die vollelektrischen Volvo Modelle XC40 Recharge sowie C40 Recharge zeigen schon heute, wie wir morgen unterwegs sein werden. Ab 2025 soll bei Volvo die Hälfte des Absatzes auf vollelektrische Modelle entfallen, ab 2030 setzt der schwedische Automobilproduzent nur noch auf Stromer. Denn Nachhaltigkeit ist für Volvo ebenso wichtig wie Sicherheit

Sponsored

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Volvo Car Switzerland AG erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.