Paid Post

Brooks erster CO₂-neutraler Laufschuh

Aktiver Lifestyle, Fitness und Sorge um die Umwelt schliessen einander nicht aus. Das beweist der Laufschuhhersteller Brooks mit seinem Modell Ghost 14. Der Umwelt zuliebe.

Der Planet ist unsere Heimat. Und da 150 Millionen Menschen draussen laufen, ist es für den Laufschuhhersteller Brooks wichtig, sich um den Planeten zu kümmern. Denn die Ziele sind ganz simpel: Jede Person, die laufen möchte, soll laufen dürfen und jede Person, die läuft, hat die Möglichkeiten, gleichzeitig den Planeten zu schützen. 

Nun hat Brooks den ersten CO₂-neutralen Laufschuh herausgebracht: den Ghost 14. Läuft. Der Umwelt zuliebe. Ein ganz besonderes Update von Brooks beliebtestem Laufschuh, der bereits mit mehreren Preisen ausgezeichnet wurde. Die verbesserte Passform sorgt dafür, dass sich der Schuh bequem an jede Fussform anpasst. Läufer*innen können sich jederzeit auf den Ghost 14 verlassen und sich stattdessen voll auf ihren Lauf konzentrieren und das Beste für sich herausholen.  

Der Ghost 14 ist der beliebteste Laufschuh von Brooks und wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet.
Der Ghost 14 ist der beliebteste Laufschuh von Brooks und wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet.
1 / 3
Mit dem Ghost 14 läufst du nicht nur dir, sondern auch der Umwelt zuliebe.
Mit dem Ghost 14 läufst du nicht nur dir, sondern auch der Umwelt zuliebe.
2 / 3
Der erste CO2-neutrale Laufschuh von Brooks besteht grösstenteils aus recyceltem Polyester.
Der erste CO2-neutrale Laufschuh von Brooks besteht grösstenteils aus recyceltem Polyester.
3 / 3

Das sind die wichtigsten Updates: 

  • 100 Prozent DNA-LOFT-Dämpfung - Die Zwischensohle besteht nun vollständig aus DNA-LOFT-Dämpfung für ein noch softeres, geschmeidigeres Laufgefühl.  

  • Vereinfachte Konstruktion der Zwischensohle - Schafft nahtlose Übergänge.  Das segmentierte Crash Pad und die super softe Zwischensohle sorgen in Kombination für einen leichteren Ablauf von der Landung bis zum Abrollen der Zehen.

  • Strategische Nutzung der 3D-Fit-Print-Technologie - Der 3D Fit Print sorgt für eine Balance zwischen Stretch und Struktur. So passt sich der Schuh bequem an den Fuss an. 

«Der Ghost ist bekannt für eine tolle Dämpfung und hohen Laufkomfort», erklärt Hugo Chouissa, Brooks Footwear Merchandiser EMEA. «Mit dem Ghost 14 haben unsere Designer einen noch softeren und leichteren Schuh für Läufer und Läuferinnen entworfen.» Die Sprengung der Zwischensohle im Ghost 14 beträgt 12 mm. Der Damenschuh wiegt 255 Gramm, der Herrenschuh 281 Gramm. 

Der Ghost 14 ist der erste CO₂-neutrale Laufschuh von Brooks. Dieses Versprechen wird selbstverständlich auch in den folgenden Modellen Ghost 15 und Ghost 16 umgesetzt. Fast alle Obermaterialien bestehen nun zu mindestens 30 Prozent aus recyceltem Polyester, ein Grossteil ist bereits zu 100 Prozent aus recyceltem Polyester gefertigt. Bis zum Jahr 2023 möchte Brooks auf 100 Prozent recyceltes Polyester umsteigen. 

Alle weiteren Informationen zum Ghost 14 gibt es hier:
brooksrunning.de

Run Happy!

Paid Post

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Brooks Sports GmbH erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.