Mit seiner neuen Produktlinie «The Good Baker» hat der Tiefkühl-Profi Dr. Oetker eine kleine Revolution im Bereich der Fertiggerichte losgetreten: Die Sorten «Veggie Mix», belegt mit einer Variation frischer Gemüsesorten auf Sauerteigbasis, «Margherita» als Klassiker mit Vollkornteig-Twist und der veganen Variante «Spinach & Pumpkin Seeds» tanzen im Kühlregal frech aus der Reihe.
Nicht nur die besondere Frische und der Geschmack der Beläge und Teige fällt auf, auch die anderen Zutaten und Inhaltsstoffe sind im Tiefkühlregal ein Alleinstellungsmerkmal. Man kommt tatsächlich ganz ohne künstliche Aromen und Geschmacksverstärker aus. Sogar auf die Zugabe von Zucker wurde bei «The Good Baker» vollkommen verzichtet.
Damit Geschmackseinbussen gar nicht erst entstehen, wartet die Zutatenliste mit viel buntem Gemüse, pflanzlichen Proteinen und leckerem Käse (bei «Spinach & Pumpkin» in der veganen Variante!) auf. Je nach Sorte sind die Pizzas reich an Proteinen und/oder Ballaststoffen und glänzen mit guten ernährungsphysiologischen Eigenschaften.
So begeistert die Linie nicht nur eingefleischte Tiefkühlpizza-Gourmets, sondern tatsächlich auch Menschen, die bewusst auf ihre Ernährung und die Inhaltsstoffe ihrer Speisen achten. «The Good Baker»-Pizzas sind nämlich alle mit einem Nutri-Score A oder B gekennzeichnet.
Doch was innen schon gut klingt, hört aussen nicht auf. Mit der Lancierung von «The Good Baker» macht Dr. Oetker einen grossen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit. Und der hört nicht alleine beim Verzicht auf Fleisch und der Wahl der Zutaten auf. Die Verpackung, bestehend aus FSC®-Karton, sowie die hauchdünne Folie, die vor Gefrierbrand schützt und für Transportsicherheit sorgt, sind zu 100 Prozent recycelbar. Getreu dem Motto: Gut für dich. Gut für den Planeten.
Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Dr. Oetker erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.