Paid Post

So schön war die C&A Mo Night

Für Männergesundheit einstehen und einen guten Zweck finanziell unterstützen – dafür steht der Movember. Die C&A Mo Night war ein Event, der sich für dieses Anliegen mit viel Engagement eingesetzt hat.

Ein reges Treiben herrschte im C&A-Flagship-Store an der Gerbergasse in Zürich. Am 4. November fand die C&A Mo Night statt. Der Anlass stand ganz im Zeichen der Movember Foundation, die weltweit Anliegen rund um das Thema Männergesundheit unterstützt.

Kühle Drinks für den guten Zweck

Einmal nach Ladenschluss in einem Geschäft zu sein, ist ein heimlicher Traum vieler Menschen: An der C&A Mo Night wurde dieser Traum wahr. So konnten die Gäste im unvergesslichen Ambiente des ausnahmsweise leeren C&A-Stores an der Gerbergasse einen wunderbaren Abend erleben. In entspannter Atmosphäre durften die Besucherinnen und Besucher köstliche und gesunde Häppchen verspeisen, ein kühles Bier von Dr. Gab’s geniessen oder einen herrlich erfrischenden Gin der Zürcher Turicum Distillery probieren.

Frisch gestärkt konnten die Anwesenden an der Velostation von Velo Elsener in die Pedalen treten. Und das lohnte sich gleich doppelt: Für jeden geradelten Kilometer spendete C&A einen Franken an die Movember Foundation, denn der Abend stand ganz im Sinne der Männergesundheit.

Wie C&A Movember unterstützt

Die Movember Foundation war es, die den Movember im Jahr 2003 ins Leben rief. Heute lassen sich Männer auf der ganzen Welt im November ihren Schnurrbart wachsen. So machen die Mo Bros auf Anliegen wie psychische Gesundheit und Prostata- und Hodenkrebs bei Männern aufmerksam. Der Start in den Movember war an diesem Abend dank C&A so einfach wie nie. Die Profis von Zürich’s Finest Barbers rasierten den Besuchern nach Wunsch ihre Bärte und sorgten so bei den Gästen jeweils für einen Mini-Wellness-Moment.

Fragen zur Bart- und Gesichtspflege beantworteten die Experten von Mootes. Natürlich konnten nicht nur Männer, sondern auch Frauen Teil der Bewegung werden. Etwa, indem sie das C&A-Team mit einer Spende an die Movember Foundation unterstützten oder einen Move machten.

So kannst du helfen

Auch wenn du an der C&A Mo Night nicht dabei sein konntest, kannst du dich trotzdem für den Movember engagieren und ein Mo Bro oder eine Mo Sister werden. Etwa, indem du dir im November als Mann deinen Schnurrbart wachsen lässt und so zu Gesprächen über die Männergesundheit anregst. Zusätzlich kannst du dich auf Movember.com registrieren, wo du deine persönliche Spendenseite zugeteilt bekommst. Nun kannst du Familie, Freunde, Freundinnen und Bekannte dazu ermutigen, deinen Guten Zweck mit Spenden zu unterstützen.

Jede und jeder kann Movember und dessen Mission unterstützen. Entweder mit einer finanziellen Spende an die Movember Foundation oder an einen Mo Bro oder an eine Mo Sister. Bei C&A kannst du auch ein Teil der Movember-Kollektion ergattern und so Farbe für den Movember bekennen.

#candamochallenge

C&A Movember Hashtag-Challenge

Du kannst dich an der Spendenaktion beteiligen, indem du ein Bild zum Thema Movember auf deinem Instagram- und Facebook-Kanal veröffentlichst. Verwende dabei den Hashtag #candamochallenge.

Je mehr du postest, umso mehr profitieren die Betroffenen: Für jedes veröffentlichte Bild mit Hashtag, spendet C&A einen Franken an die Movember Foundation.

Die Bikestation lud zu Spass und Bewegung ein: Für jeden zurückgelegten Kilometer spendete C&A zwei Franken an die Movember Foundation.
Die Bikestation lud zu Spass und Bewegung ein: Für jeden zurückgelegten Kilometer spendete C&A zwei Franken an die Movember Foundation. (Oskar Moyano)
1 / 9
Für alle Fragen rund um Männer-Beauty standen die Experten von Moote’s mit Rat, Tat und Produkten zur Seite.
Für alle Fragen rund um Männer-Beauty standen die Experten von Moote’s mit Rat, Tat und Produkten zur Seite. (Oskar Moyano)
2 / 9
Einen kühlen Drink gab es von den Mix-Experten der Zürcher Turicum Distillery.
Einen kühlen Drink gab es von den Mix-Experten der Zürcher Turicum Distillery. (Oskar Moyano)
3 / 9
Einmal einen neuen Look bitte: Die Barber von Zuerich’s Finest Barbers verpassten jedem Mann seinen Wunschbart.
Einmal einen neuen Look bitte: Die Barber von Zuerich’s Finest Barbers verpassten jedem Mann seinen Wunschbart. (Oskar Moyano)
4 / 9
Auch Mo-Sisters waren gefragt und konnten mit einer Spende an die Movember Foundation Teil der Bewegung werden.
Auch Mo-Sisters waren gefragt und konnten mit einer Spende an die Movember Foundation Teil der Bewegung werden. (Oskar Moyano)
5 / 9
Bei den Beauty-Profis von Moote’s waren die Männer in den besten Händen.
Bei den Beauty-Profis von Moote’s waren die Männer in den besten Händen. (Oskar Moyano)
6 / 9
Nur noch einmal den schönen Abend festhalten: Im Fotocorner von 20 Minuten Lifestyle durften die Gäste für lustige Schnappschüsse posieren.
Nur noch einmal den schönen Abend festhalten: Im Fotocorner von 20 Minuten Lifestyle durften die Gäste für lustige Schnappschüsse posieren. (Oskar Moyano)
7 / 9
Hier wird ein Mo Bro frisch rasiert.
Hier wird ein Mo Bro frisch rasiert. (Oskar Moyano)
8 / 9
Auch du kannst ein Mo-Bro oder eine Mo-Sis werden und die Movember-Kollektion jetzt bei C&A entdecken.
Auch du kannst ein Mo-Bro oder eine Mo-Sis werden und die Movember-Kollektion jetzt bei C&A entdecken. (Oskar Moyano)
9 / 9

Paid Post

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit der C&A Mode AG erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.