Paid Post

Das liebt ihr an eurem Körper am meisten

Die Badesaison kann für das eigene Körperbild eine Herausforderung sein. Einfacher geht es mit Selbstliebe: Ihr habt uns verraten, was ihr an eurem Körper liebt und schätzt.

Die traditionellen Schönheitsideale setzen Frauen wie Männer unter Druck. Dabei ist es unmöglich, das vermeintliche Idealbild des Körpers zu erreichen. Vieles von dem, was wir auf Instagram, Tiktok & Co. sehen, ist ein Produkt ausgeklügelter Filter oder fragwürdiger Abnehm- und Fitnessmethoden. Wer einem Bild nacheifert, das in der Realität gar nicht existiert, kämpft gegen Windmühlen. Daraus resultieren meist Selbstzweifel, Scham und Kritik am eigenen Körper. Doch es geht auch anders. Beldona setzt sich für ein positives Körperbild und eine gesunde Beziehung zum eigenen Körper ein.

Denn einfacher ist es, wenn du den Blick statt nach Aussen gegen Innen richtest und dich darauf besinnst, was an dir toll ist und was du an deinem Körper liebst. Auch Beldona feiert deinen Körper genau so, wie er ist. Wir haben die 20 Minuten Community gefragt, was sie an sich mögen und wie sie ihren Körper lieben gelernt haben.

«Meine Narben gehören zu mir»

Egal wie dein Körper gerade aussieht, mit Beldona musst du nicht auf den vermeintlichen Idealkörper warten, um den Sommer zu geniessen. Ausserdem ist der Körper nicht nur dafür da, um anderen Menschen zu gefallen. Am Körper spiegelt sich mit Falten und Narben alles, was du bereits erlebt und durchgemacht hast. Das sieht auch Cora so. Durch eine Erkrankung ist ihr Körper von Operationsnarben gezeichnet. Sie schätzt aber jede Einzelne davon.

«Ich liebe alle meine Narben, denn jede zeugt von der Stärke meines Körpers! Meine Narben gehören zu mir und stehen für meine Lebensgeschichte.» – Cora, 62

Krankheiten durchmachen, Operationen überstehen und heilen: Was der Körper bewältigen kann, grenzt an ein Wunder. Der Körper leistet jeden Tag unglaubliches und kann ausserordentliches schaffen. Das weiss auch Nelly, die bereits mehrere Geburten hinter sich hat.

«Ich danke meinem Körper jeden Tag für die Stärke, meine Kinder zur Welt gebracht zu haben. Wenn mich Unsicherheit plagen, erinnere sie sich mit Stolz daran, was mein Körper schon alles geleistet hat.» – Nelly, 37

Gewinne einen Beldona-Gutschein im Wert von 150 Franken

Wenn du dich mit Selbstliebe betrachtest, gehst du leichter durch den Tag. Das klappt aber nicht immer. An Tagen, an denen es mit der Selbstliebe nicht so gut funktioniert, kann es helfen, sich durch die Augen der besten Freundin zu betrachten. Was findest du an deiner besten Freundin toll? Verbreite die Liebe und werde dafür belohnt.

Das gibt es zu gewinnen: Einmal neue Bademode gefällig? Du hast die Chance, einen von drei Gutscheinen von Beldona im Wert von 150 Franken zu gewinnen.

So machst du mit: Folge jetzt @itsbeldona auf Instagram, tagge unter dem Post deine beste Freundin und verrate uns, was du an ihr am schönsten findest.

Bei Beldona wirst du fündig:

Blickfang mit glänzendem Blütenprint: Badeanzug mit Schale Oya, Fr. 149.–
Blickfang mit glänzendem Blütenprint: Badeanzug mit Schale Oya, Fr. 149.– von Beldona
1 / 8
Sorgt mit dem schmeichelndem Schnitt dafür, dass du dich rundum wohlfühlst: Badeanzug mit Schale Oksana, Fr. 189.–
Sorgt mit dem schmeichelndem Schnitt dafür, dass du dich rundum wohlfühlst: Badeanzug mit Schale Oksana, Fr. 189.– von Beldona
2 / 8
Ein optisches Highlight aus recycelten Materialien: Bandeau Top Oya, Fr. 89.90
Ein optisches Highlight aus recycelten Materialien: Bandeau Top Oya, Fr. 89.90 von Beldona
3 / 8
Perfekt für entspannte Stunden an der Sonne: Hipster Slip Oya, Fr. 59.90
Perfekt für entspannte Stunden an der Sonne: Hipster Slip Oya, Fr. 59.90 von Beldona
4 / 8
Die Träger können auch abgenommen werden: Bandeau Top Omnia, Fr. 99.90
Die Träger können auch abgenommen werden: Bandeau Top Omnia, Fr. 99.90 von Beldona
5 / 8
Auch in Flieder ein Hingucker am Strand: Hipster Slip Omnia, Fr. 49.90
Auch in Flieder ein Hingucker am Strand: Hipster Slip Omnia, Fr. 49.90 von Beldona
6 / 8
Multiway-Trägern kann das Top auf viele Arten getragen werden: Bandeau Top Omnia, Fr. 89.90
Multiway-Trägern kann das Top auf viele Arten getragen werden: Bandeau Top Omnia, Fr. 89.90 von Beldona
7 / 8
Mit dekorativer Schnürung an den Hüften: Hipster Slip Omnia, Fr. 59.90
Mit dekorativer Schnürung an den Hüften: Hipster Slip Omnia, Fr. 59.90 von Beldona
8 / 8

Dankbar für dich

Wenn du dich darauf fokussiert, was du an deinem Körper magst, wird es dir leichter fallen, dich selbst und deine Einzigartigkeit zu lieben. Das stärkt das Selbstwertgefühl und das Selbstbewusstsein. Auch Maja übt sich in Dankbarkeit.

«Ich liebe meine Brüste: Nicht zu gross und nicht zu klein, ich finde sie genau perfekt...» – Maja, 23

Die einzige Konstante im Leben ist Veränderung. Auch der Körper verändert sich über die Jahre laufend. Statt mit allen Mitteln gegen einen veränderten Körper anzukämpfen, hilft es, das neue Äussere liebevoll anzunehmen. Das hat auch Christina gelernt.

«Ich bin von Natur aus schlank. Im Alter habe ich einige Kilo zugenommen und hatte anfangs Mühe damit. Jetzt liebe ich meine Kurven.» – Christina, 56

Vom Scheitel bis zur Fusssohle: Jede Stelle unseres Körpers hat Liebe verdient. Vielleicht findest du deine neue Lieblingsstelle an dir selbst an einem unerwarteten Ort. So ging es auch Diana.

«Ich habe gemerkt, wie unterschiedlich Bauchnabel sein können und empfinde meinen als etwas vom Schönsten an meinem Körper»

Auch wenn du jetzt noch nicht an dem Punkt bist, wo du sagen kannst, dass du dich so liebst, wie du jetzt bist, macht das nichts. Denn die Liebe zum eigenen Körper ist eine Reise. Egal, wo du dich da gerade befindest, Beldona hat die richtige Bademode für dich.

Paid Post

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Beldona AG erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.