Angesichts zunehmender Verkehrsüberlastung und CO₂-Emissionen sind fortschrittliche Lösungen gefragt, um den Verkehr zu entlasten und gleichzeitig eine komfortable und umweltfreundliche Fortbewegung zu ermöglichen. Mit der Wahl des richtigen Verkehrsmittels lässt sich CO₂-Einsparung nicht nur erreichen, sondern auch rückverfolgen.
Hier kommt das Unternehmen EGO Movement mit seinem Mitte Juni erscheinenden, smarten E-Bike Skarabäus ins Spiel. Das neue Modell, dessen Name auf den dunkel-irisierenden Farbeffekt der Rahmenlackierung zurückzuführen ist, wurde von EGO Movement erstmals mit einem integrierten, innovativen Konnektivitätsmodul ausgestattet.
Die in Europa entwickelte und produzierte IoT-Einheit ermöglicht Fahrtenpersonalisierungen und das Erhalten von Fahrtinformationen in Echtzeit. Die Daten werden in einer Cloud gespeichert und via Bluetooth an den Nutzer übertragen. Per GPS kann das Bike allerorts lokalisiert werden – zur Freude des Eigentümers, zum Leidwesen von Fahrraddieben.
Wird das Gefährt in gesichertem Zustand bewegt, erhält man über die EGO-App eine Benachrichtigung, kann das Fahrrad orten und schnell reagieren. Das ebenfalls über die App steuerbare elektronische Rahmenschloss bietet zusätzlichen Schutz.
Dass EGO Movement eine Vorreiterrolle in seinem Segment innehat, zeigt nicht nur die smarte Performance des neuesten Releases; es hat sich auch schon kurz nach der Gründung des Unternehmens abgezeichnet. Sie sind es, die den Retro-Charme klassischer Velo-Designs mit den Vorzügen elektrisierter Zweiräder kombinieren und damit einen ganz eigenen Stil geprägt und auf die Strassen gebracht haben.
Davon zeugen die Bestseller-Räder mit den bezeichnenden Modellnamen wie Cleopatra, Caesar oder Julia. Charakteristisch für den EGO-Look sind die klassisch anmutenden Rahmenfarben in Kombination mit Griffen und Sattel aus braunem, veganem Leder. Die genannten Modelle eignen sich aufgrund ihrer technischen Eigenschaften besonders für den Einsatz in der Stadt.
Ob 10-Gang-Kettenschaltung oder stufenlose Nabenschaltung, 250W oder 350W Motor, Tiefeinstieg oder Diamantrahmen – alle Bikes vereinen höchste Qualität, Performance und Design. Auch die E-Cargobikes werden vom EGO Movement Produktionsteam nach gleichen Massstäben auf höchstem Niveau gefertigt, um das Chauffieren des Nachwuchses oder den Transport schwerer Gegenstände trotz dichtem Verkehr in der Innenstadt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Die Zukunft der städtischen Mobilität sieht also vielversprechend aus. Wen die Vorteile der elektrisierten Fahrräder überzeugt haben und wer Teil einer dringend notwendigen Verkehrswende werden möchte, kann die diversen Möglichkeiten im Web auskundschaften oder sich einen persönlichen Eindruck im stationären Handel verschaffen.
EGO Movement ist in der Schweiz mit acht eigenen Stores in sieben Städten vertreten, davon zwei in Zürich. Online findest du das Sortiment im Direktvertrieb über den eigenen Shop oder über m-way, den hierzulande grössten Fachhandel für E-Bikes.
Dieser werbliche Beitrag wurde von EGO Movement erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei EGO Movement liegt.