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Vitamin E: Diesen Moisture Boost braucht deine Haut

Wenn es um Hautpflege geht, ist Feuchtigkeit das A und O. Denn egal, ob du trockene oder glänzende Haut hast, die richtige Feuchtigkeitspflege ist für alle wichtig.

Und wie immer kommt es darauf an, was drinsteckt: Denn die Inhaltsstoffe deiner Gesichtspflege entscheiden darüber, wie effektiv sie deine Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Dafür eignen sich Vitamin E und Hyaluronsäure besonders gut.

So pflegen Vitamin E und Hyaluronsäure

Als starkes Antioxidans schützt Vitamin E nicht nur deine Haut vor schädlichen freien Radikalen, sondern auch deine natürlichen Lipide. So wird die äusserste Hautschicht aufgefüllt und vor Austrocknung bewahrt. Himbeeren sind dafür eine ausgezeichnete Quelle, denn Himbeersamenöl, das bei The Body Shop aus Restprodukten der Saftindustrie hergestellt wird, ist sehr reich an Vitamin E.

Noch besser wirkt es kombiniert mit Hyaluronsäure. Diese kann nämlich mehr als das 1000-fache ihres Gewichts an Wasser aufnehmen und versorgt deine Haut so perfekt mit Feuchtigkeit.

Diese Inhaltsstoffe kombiniert die Vitamin-E-Linie von The Body Shop und bietet dir für alle Steps in der Hautpflege-Routine das passende Produkt.

Schritt 1: Reinigen

Was drauf kommt, muss auch wieder runter: Die Reinigung deiner Haut ist daher die Basis deiner Gesichtspflege-Routine. Bereits hier kannst du auf feuchtigkeitsspendende Produkte wie den Vitamin E Gentle Facial Wash setzen. Damit bereitest du dein Gesicht für den Tag vor und bekommst ein sauberes und erfrischtes Hautgefühl. Dafür einfach eine Mandelgrösse in das nasse Gesicht einmassieren und mit Wasser abspülen.

Schritt 2: Toner

Mit einem Toner kannst du deinen Gesichtsreiniger unterstützen, um deine Haut extra tiefenwirksam zu reinigen und letzte Rückstände zu beseitigen. Der Vitamin E Toner bewahrt deine Haut auch in diesem Schritt vor dem Austrocknen. Am besten trägst du den Toner mit einem wiederverwendbaren Wattepad auf das Gesicht auf, spare die Augenpartie dabei aus.

Schritt 3: Serum

Ein Serum ist die optimale Ergänzung deiner Hautpflege-Routine. Es enthält hoch konzentrierte Inhaltsstoffe, die deiner Haut einen zusätzlichen Feuchtigkeits-Boost geben. Das Bi-Phase-Moisture-Serum lässt deine Haut den ganzen Tag prall und geschmeidig aussehen. Dafür trägst du morgens und abends zwei bis drei Tropfen auf die gereinigte Haut auf.

Schritt 4: Feuchtigkeitscreme

Deine Hautpflege-Routine schliesst du mit dem absoluten Feuchtigkeits-Hero ab: der Vitamin E Tagescreme. Sie sorgt für 38 Prozent mehr Hautfeuchtigkeit und lässt deine Haut so den ganzen Tag strahlen. Nach der Reinigung trägst du dafür eine erbsengrosse Menge mit sanften Aufwärtsbewegungen auf das gesamte Gesicht auf. Extra-trockene Stellen im Gesicht kannst du auch mit einer grösseren Menge eincremen.

Möchtest du die Vitamin-E Linie von The Body Shop selbst testen? Dann bekommst du mit dem Code VITAMIN-E-15 15 Prozent Kennenlern-Rabatt auf thebodyshop.ch oder in einem Store in deiner Nähe.

Schritt 1: Die Haut reinigen.
Schritt 1: Die Haut reinigen.
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Schritt 2: Mit dem Toner letzte Rückstände beseitigen.
Schritt 2: Mit dem Toner letzte Rückstände beseitigen.
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Schritt 3: Mit Serum den ultimativen Feuchtigkeits-Boost geben.
Schritt 3: Mit Serum den ultimativen Feuchtigkeits-Boost geben.
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Schritt 4: Die Feuchtigkeitscreme schliesst die Routine ab.
Schritt 4: Die Feuchtigkeitscreme schliesst die Routine ab.
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Community Fair Trade: Changemaking Beauty für Communities

Community Fair Trade (CFT) ist ein spezielles Fair-Trade-Programm, welches bereits 1987 von The Body Shop ins Leben gerufen worden ist. Dafür arbeitet The Body Shop mit Community Fair Trade Partnern in 14 Ländern zusammen. Den Partnern wird ein fairer Preis und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit garantiert. In diesem Rahmen werden auch soziale und ökologische Projekte in den Gemeinden unterstützt, zum Wohle der lokalen Gemeinschaften. Auch in den Vitamin E Produkten befinden sich CFT-Inhaltsstoffe wie Shea Butter aus Ghana, Olivenöl aus Italien oder Aloe Vera aus Mexiko.

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Dieser werbliche Beitrag wurde von The Body Shop erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei The Body Shop liegt.