Paid Post

Motorrad-Power und die Schönheit der Schweiz

Lifestyle-Redaktorin Sarah erfüllt sich einen Traum: Gemeinsam mit Harley-Davidson und Schweiz Tourismus will sie die «Grand Tour of Switzerland» bestreiten. Wir dürfen sie mit der Kamera begleiten.

«Schon als Kind haben mich die starken Maschinen von Harley-Davidson fasziniert – und jetzt traue ich mich endlich: Ich mache die Töff-Prüfung und erfülle mir dadurch den Wunsch, mit einer originalen Harley das echte Freiheitsgefühl und die schönsten Orte der Schweiz zu entdecken!», freut sich unsere kühne und mutige Video-Redaktorin Sarah, die wir auf ihrem Weg vom Party-Girl zur Biker-Queen begleiten werden.

Von Harley-Davidson wird sie dafür nicht nur von Kopf bis Fuss ausgestattet, sondern auch vollumfänglich betreut: Von den Fahrstunden über Insider-Tipps bis zur grossen Töff-Prüfung und dem anschliessenden Highlight – dem Befahren der «Grand Tour of Switzerland» – bekommt sie Unterstützung von den echten Profis.

Perfekt dazu passend ist der ikonische «Passport to Freedom» von Harley-Davidson für Fahreinsteiger unter 35 Jahren – den gibt es bei jedem offiziellen Harley-Händler noch bis Ende September. Damit erhält Sarah einen fetten Zuschuss von 1500 Franken für Fahrkurs und Ausrüstung und damit die perfekte Motivation für einen soliden Start! Doch bevor das Abenteuer aber so richtig starten kann, gibt es noch einiges zu erledigen.

Die richtige Ausstattung

Keine andere Töffmarke verkörpert das Freiheitsgefühl besser als Harley-Davidson. Die legendäre amerikanische Motorradmarke ist weltweit Kult und steht für zeitlose Qualität, einzigartige Kraft und Wertigkeit.

Im Schweizer Flagship-Store von Harley-Davidson in Rümlang wird Sarah von den Profis rundum beraten: Sie erhält Tipps, die vom besten reisetauglichen Outfit über notwendige Sicherheitsvorkehrungen bis hin zum grossen Highlight – ihrer brandneuen Nightster reichen. Besonders gefreut hat sie sich über die freundliche und authentische Kundenbetreuung. So legt sich die Nervosität etwas und schon bald geht es zum ersten Praxistest auf die Strasse.

Die ersten Fahrversuche

Bei so viel Power, die in einem Bike wie diesem steckt, sind Respekt und Vorsicht das oberste Gebot. Entsprechend holprig wirken Sarahs erste Versuche, alleine auf dem ikonischen Motorrad durch den Industriepark zu cruisen.

Zum Glück gibt ihr Fahrlehrer Gianni nicht nur gute Tipps und Tricks mit auf den Weg, sondern schafft es auch, ihr die Angst zu nehmen – und die Abenteuerlust in ihr noch mehr anzustacheln. Ein bisschen Übung und Selbstsicherheit braucht es schon noch; doch Sarah sieht ihr Ziel jetzt schon vor Augen.

Der Start der «Grand Tour of Switzerland»

Die Ungeduld treibt sie dazu – und so wählt Sarah für ihre erste Übungsfahrt auf einer richtigen Strasse gleich einen Teil der «Grand Tour of Switzerland». Dazu gehts nach Meilen und wieder zurück, wo sich auch einer von über 70 Grand-Tour-Fotospots befindet.

«Ein Teil der Strecke war relativ kurvig – und das Adrenalin war sofort wieder da!», schwärmt Sarah jetzt schon. Dabei steht sie noch ganz am Anfang. Zunächst geht es in den Grundkurs, wo sie die wichtigsten Regeln für das sichere Fahren auf zwei motorisierten Rädern lernen wird, um schon bald ihren Traum, die Grand Tour selbst zu fahren, in Erfüllung gehen zu lassen.

Und unsere Redaktorin ist sich sicher: «Ich werde das schaffen!»

Erlebe auch du die schönste Strecke der Schweiz!

Was für die USA die «Route 66», ist für die Schweiz die «Grand Tour of Switzerland»: die berühmteste und schönste Strecke für Individualverkehr des Landes.

Auf einer Strecke von 1643 Kilometern entdeckt man hier, was die Schweiz wirklich ausmacht: einzigartige Naturwunder, historische Städte und Denkmäler, atemberaubende Berglandschaften und ein unvergleichliches Lebensgefühl. Ob mit dem Auto oder auf dem Motorrad: Wer die Schweiz wirklich kennenlernen möchte, der wird das genau hier tun.

Übrigens: Entlang der gesamten Strecke befinden sich zudem ausreichend Ladestationen – so steht auch dem nachhaltigen Befahren der Grand Tour of Switzerland nichts im Weg!

Ikonisch, klassisch und doch modern: Das ist Harley-Davidson!

Die zweifelsohne bekannteste Töff-Marke der Welt fühlt sich auch in der Schweiz wie zu Hause: Durch das umfangreiche Strassennetz sowie die einzigartigen Landschaften ist unser Land perfekt für das Abenteuer auf zwei Rädern geeignet.

Alle Fahreinsteigerinnen und Fahreinsteiger unter 35 Jahren profitieren übrigens, genau wie Sarah, vom «Passport to Freedom»: Bis zu 1500 Franken steuert Harley-Davidson bei, damit der Traum vom Töff-Führerschein und der grossen Freiheit auf zwei Rädern nicht mehr lange bloss ein Traum bleibt. Weitere Infos dazu findest du beim nächsten Harley-Händler deines Vertrauens.

Paid Post

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Harley Davidson und Schweiz Tourismus erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.