Paid Post

Dieser Kalender versüsst dir den Winter

Was macht die Vorfreude auf die Festtage noch grösser? Natürlich ein Adventskalender! Woher die Tradition kommt und was dich in den Adventskalendern von The Body Shop erwartet, erfährst du in diesem Artikel.

Die Erfolgsgeschichte des Adventskalenders

Adventskalender sind nichts Neues und bereiten Kindern wie Erwachsenen schon lange Freude. Bereits im 19. Jahrhundert zählten Menschen in Deutschland mittels Kreidestrichen an den Wänden die Tage bis zum grossen Fest. Im frühen 20. Jahrhundert wurde der erste richtige Adventskalender produziert: Damals bestand er aus 24 kleinen, nummerierten Bildern, die ausgeschnitten und an die Wand geklebt werden konnten.

Doch die Idee, Adventskalender mit kleinen Geschenken zu füllen, ist noch nicht ganz so alt: Erst in den 1950er-Jahren kamen die ersten Geschenk- und Schokoladen-Adventskalender auf den Markt. Seitdem sind sie immer beliebter geworden und auch bei vielen Erwachsenen zum Vorweihnachts-Ritual geworden.

Der erste Adventskalender von The Body Shop wurde im Jahr 2000 in Dänemark konzipiert und bringt auch 23 Jahre später Beauty-Fans eine Extraportion Freude in der Adventszeit.

Sorgen 23 Jahren für Freude: Die Adventskalender von The Body Shop.
Sorgen 23 Jahren für Freude: Die Adventskalender von The Body Shop.

Nachhaltig Freude schenken

Weihnachten gilt für viele Menschen immer noch als das Fest der Liebe. Mit den Adventskalendern von The Body Shop kannst du aber nicht nur dir oder deinen Liebsten Freude bereiten: alle Produkte in den Adventskalendern sind 100 Prozent vegan und von The Vegan Society zertifiziert. So ist sichergestellt, dass durch die Produkte kein Tierleid verursacht wird.

Die Kalender selbst können vollständig recycelt werden, wenn sie ihren Dienst getan haben. Oder aber du kannst sie upcyceln und als Aufbewahrung oder den nächsten Adventskalender verwenden.

Dank des Community-Fair-Trade-Programms von The Body Shop profitieren aber auch hart arbeitende Menschen auf der ganzen Welt. Alle Kalender enthalten Inhaltsstoffe und Verpackungen aus CFT-Partnerschaften; von Sheabutter aus Ghana bis hin zu Geschenkpapier aus Nepal. Handwerker*innen, Landwirt*innen und Produzent*innen wird dank des Programms der Marktzugang erleichtert und sie profitieren von Investitionen in soziale und ökologische Projekte in ihren Gemeinden.

Nachhaltig Freude verschenken: Mit den Adventskalendern von The Body Shop.
Nachhaltig Freude verschenken: Mit den Adventskalendern von The Body Shop.

Lass dich vom The-Body-Shop-Adventskalender überraschen!

Egal, ob du den Adventskalender einem lieben Menschen oder dir selbst schenkst – die kleinen, täglichen Überraschungen lassen sicher jedes Herz höherschlagen. Und was ist schöner als sich im kalten Dezember jeden Tag einen kleinen Moment der Selbstliebe zu gönnen? Zudem bieten die Adventskalender eine wunderbare Gelegenheit, die Produkte von The Body Shop zu testen und vielleicht sogar einen neuen Favoriten zu finden.

Den The Body Shop Adventskalender gibt es in drei Grössen:

Und noch ein Geheimtipp für Neugierige: Auf den jeweiligen Seiten der Kalender findest du unter «Inhaltsstoffe» alle Produkte, die in den Adventskalendern zu finden sind.

Möchtest du dich überraschen lassen oder deinen Lieben eine Freude bereiten? Dann bekommst du mit dem Code ADVENT-20 20 Prozent Rabatt auf alle Adventskalender auf thebodyshop.ch oder in einem Store in deiner Nähe!

Community Fair Trade: Changemaking Beauty für Communities

Community Fair Trade (CFT) ist ein spezielles Fair-Trade-Programm, welches bereits 1987 von The Body Shop ins Leben gerufen worden ist. Dafür arbeitet The Body Shop mit Community Fair Trade Partnern in 14 Ländern zusammen. Den Partnern wird ein fairer Preis und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit garantiert. In diesem Rahmen werden auch soziale und ökologische Projekte in den Gemeinden unterstützt, zum Wohle der lokalen Gemeinschaften. Auch in den Vitamin E Produkten befinden sich CFT-Inhaltsstoffe wie Shea Butter aus Ghana, Olivenöl aus Italien oder Aloe Vera aus Mexiko.

Paid Post

Dieser werbliche Beitrag wurde von The Body Shop erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei The Body Shop liegt.