Sponsored

Die fünf bestgehüteten Geheimnisse der Banken

Banken verheimlichen ihren Kunden so einiges. Mit «UMushroom» blickst du hinter die Kulissen und kannst deine finanzielle Zukunft in die Hand nehmen.

Die Welt der Banken ist undurchsichtig, und es gibt vieles, das Banken nur ungern preisgeben. Die Schweizer Finanzplattform «UMushroom» bringt Licht ins Dunkel. Hier sind die fünf bestgehüteten Geheimnisse der Banken – und wie du dich gegen einige davon wehren kannst:

1. Banken beraten nur die Superreichen

Seit der Finanzkrise stehen Banken im Rampenlicht. Sie sind strenger reguliert, besonders in Bezug auf die Anlageberatung, und haben begrenzte Ressourcen. Daher konzentrieren sie sich auf ihre grösste Kundschaft und beraten hauptsächlich vermögende Personen.

2. Banken lassen sich von Gebühren leiten

Wie andere Unternehmen müssen auch Banken Geld verdienen. Gebühren spielen dabei eine wichtige Rolle. Sei wachsam, hinterfrage die Gebühren und lass sie dir genau erklären, bevor du dich für ein Finanzprodukt entscheidest.

3. Aufgeklärte Kunden sind mühsame Kunden

Zeit ist Geld. Und Kunden, die viel Zeit in Anspruch nehmen, sind für Banken teuer. Als aufgeklärte Kundin, die über ihre Geldangelegenheiten Bescheid wissen will, fällst du auch in diese Kategorie. Aber lass dich nicht abschrecken, Fragen zu stellen und informiere dich über deine Finanzen. Es geht schliesslich um dein Geld.

4. Kundenberater sind oft keine Anlageprofis

Kundenberater haben viele Aufgaben, von Zahlungen und Hypotheken bis hin zur Einhaltung regulatorischer Anforderungen. Es ist unrealistisch zu erwarten, dass sie Experten in allen Bereichen sind, vor allem wenn es um komplexe Anlagestrategien geht. Deshalb ist es wichtig, dass du dich selbst über deine geplanten Anlagen informierst.

5. Auch Banken kochen nur mit Wasser

Viele Banken haben keine eigenen Finanzanalyse-Kapazitäten und kaufen deshalb die Meinungen externer Experten ein. Dazu kommt: Auch Banken haben keine Kristallkugel, um die Zukunft vorherzusagen. Erkundige dich und verlasse dich nicht blind auf das, was dir die Bank sagt.

«UMushroom» macht dich selbständig

«UMushroom» bietet dir eine Lösung für all diese Herausforderungen im Umgang mit Banken:

  • Mit dem nötigen Finanzwissen und den richtigen Instrumenten kannst du deine eigene Anlageberaterin und dein eigener Anlageberater sein.

  • Du kennst dich und deine Lebenssituation am besten. Lerne das ABC des Investierens und übernimm die Kontrolle über deine Finanzen.

  • Mit «UMushroom» kannst du Investieren zu deiner Gewohnheit machen – das wird sich langfristig lohnen.

Mit dem richtigen Wissen und der richtigen Herangehensweise kannst du deine finanzielle Zukunft selbst in die Hand nehmen und eigenverantwortliche Anlageentscheidungen treffen.

Besuche «UMushroom» und werde Teil der selbstbestimmten «UMushroom»-Community.

Sponsored

Dieser werbliche Beitrag wurde von UMushroom AG erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei UMushroom AG liegt.