Sponsored

Eizellen einfrieren – am besten bis 35

Ein Baby mit Anfang 20 ist für viele noch kein Thema, obwohl das biologisch gesehen der ideale Zeitpunkt wäre. Vor allem Frauen sollten ihre Familienplanung nicht zu lange hinauszögern, denn ihre Fruchtbarkeit nimmt im Gegensatz zu Männern ab 35 deutlich ab. Mit Mitte 40 ist eine natürliche Schwangerschaft kaum noch möglich.

Social Freezing bietet die Möglichkeit, die Familienplanung selbst zu bestimmen und die Chance auf ein Kind auch später zu wahren.

Die wichtigsten Fakten über Social Freezing

  • Zwischen 2019 und 2022 hat sich die Anzahl der Frauen in der Schweiz, die sich für Social Freezing entscheiden, mehr als verdoppelt.

  • Social Freezing ist eine äusserst effektive Behandlung mit Erfolgsraten für eine zukünftige Schwangerschaft von bis zu 90 Prozent, abhängig vom Alter.

  • Eizellen können bis zu zehn Jahre gelagert werden.

Selbstbestimmte Familienplanung

Für Social Freezing sprechen zahlreiche Gründe:

  • Hohe Erfolgschancen: Besonders bei Durchführung vor dem 36. Lebensjahr

  • Optimale Qualität: Schnell eingefrorene Eizellen haben bessere Überlebens- und Befruchtungsraten

  • Gesundheitliche Vorteile: Geringeres Risiko für Chromosomenschäden beim Kind

  • Schneller Ablauf: Behandlungszyklus von nur vier Wochen

  • Schmerzfreie Behandlung: Eizellentnahme unter Kurznarkose

  • Maximale Flexibilität: Lagerung bis zu 10 Jahre für individuelle Familienplanung

Mehr Zeit beim Kinderwunsch

«Als ich 30 wurde, bekam ich langsam etwas Panik, weil ich den richtigen Partner noch nicht gefunden hatte. Also habe ich beschlossen, meine Eizellen einzufrieren. Bei meiner Recherche bin ich dann auf Cada gestossen. Das gesamte Team war super nett und einfühlsam. Mein behandelnder Arzt hat sich so viel Zeit für mich genommen und mir alle meine Fragen ausführlich beantwortet. Auch in der Klinik habe ich mich total wohlgefühlt. Positiv fand ich auch, dass sie ihr eigenes Labor haben.» Eva, 32 Jahre alt.

Bewahre deine Fruchtbarkeit mit Vertrauen.
Bewahre deine Fruchtbarkeit mit Vertrauen.
2 / 4
Klare und transparente Kommunikation.
Klare und transparente Kommunikation.
3 / 4

Erfolgschancen bis zu 90 Prozent

Werden 20 Eizellen gewonnen, hat eine Frau mit 34 Jahren eine Chance von 90 Prozent auf mindestens ein Baby, mit 37 sind es immerhin noch 75 Prozent. Das ideale Alter für Social Freezing liegt dabei zwischen 31 und 35. Wichtig: Die Eizellen können in der Schweiz maximal 10 Jahre gelagert werden.

Umfassende Expertise und modernste Technologie im Social Freezing mit Cada Fertility

Die Spezialisten der Cada Kinderwunschklinik haben über 20 Jahre Erfahrung in der Kinderwunschbehandlung und mehr als 700 Geburten begleitet. Bereits Hunderte von Eizellen und Embryonen werden unter höchsten Sicherheitsstandards in Kryotanks aufbewahrt. Durch innovative Technologien und KI-gestützte Therapien können Behandlungszyklen minimiert werden.

So funktioniert Social Freezing bei Cada in nur 4 Schritten

  1. Fruchtbarkeitsanalyse zur Personalisierung der Stimulationstherapie

  2. Beginn der Stimulation nach Erklärung der Medikamenteneinnahme

  3. Überwachung der Follikelreifung durch Ultraschalluntersuchungen und Bluttests

  4. Eizellgewinnung unter Kurznarkose und Kryokonservierung in flüssigem Stickstoff

Warum Social Freezing bei Cada?

  • Medizinische Exzellenz: Das medizinische Expertenteam von Cada hat über 3000 erfolgreiche Social-Freezing-Eingriffe durchgeführt.

  • Höchste Sicherheit: Die kryokonservierten Eizellen werden rund um die Uhr überwacht und sind durch ein Matcher-System verfolgbar

  • Völlige Kostentransparenz: 3950 Franken pro Social Freezing Zyklus mit allen Kontrolluntersuchungen inklusive

  • Kostenfreie Lagerung für fünf Jahre: Ab Einfrieren der Eizellen werden diese fünf Jahre lang kostenlos aufbewahrt

  • Begleitung bei jedem Schritt: Die medizinischen Experten stehen dir bei jeder Behandlungsphase empathisch und kompetent zur Seite

Sponsored

Dieser werbliche Beitrag wurde von Cada Clinics AG erstellt. Er wurde von Commercial Publishing, der Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert, für die Publikation aufbereitet, wobei die Haftung für Inhalte (Wort, Bild) und externe Links bei Cada Clinics AG liegt.